Chai Latte Vegan
food,  vegan

Chai Latte (+vegane Variante)

Weihnachten ist jetzt schon leider vorbei, aber der Winter ist trotzdem noch lange. Damit wir die kalte Zeit noch überleben, habe ich für euch ein Rezept für einen warmen und leckeren Chai Latte! Natürlich gibt es auch eine vegane Version. Für diese einfach irgendeine Pflanzenmilch nehmen wie Hafermilch oder Nussmilch. Wenn ihr eine Milchschaum wollt, eignet sich am besten Mandelmilch, denn die lässt sich gut aufschäumen! Ich hoffe euch gefällt das Rezept. Viel Spaß beim Nachkochen!

Chai Latte Vegan

Zutaten für eine Tasse:

  • halbe Tasse Milch (bzw. Pflanzenmilch)
  • 1 Beutel Schwarztee
  • Gewürze (Zimt, Kardamom, Nelken, Sternanis, Ingwer)
  • Ahornsirup

Als erstes wird Wasser für den Tee gekocht und die Milch wird ebenfalls erhitzt. Sobald das Wasser kocht kann der Teebeutel hineingegeben werden. Es muss nur eine halbe Tasse Tee sein. In die warme Milch können dann ein bisschen Ahornsirup und die Gewürze hinzugefügt werden. Es reicht auch wenn man Lebkuchengewürz verwendet, da in diesem ähnliche Gewürze drinnen sind. Wenn man will kann man noch die Milch aufschäumen. Zum Schluß nur noch den Tee und die Milch zusammen geben!

Chai Latte Vegan Chai Latte VeganChai Latte Vegan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.