Immunsystem stärkender Saft
food,  Health,  recipes

Immune Booster Juice

Die letzten paar Wochen war es ja verdammt kalt und es hat richtig viel geschneit!! Sobald man dann mal mit dem (Schüler)zug fahren muss, wenn er überhaupt fährt 😉 , oder anders mit einer großen Menschenmenge in Kontakt kommt, lässt die Erkältung schon grüßen. Damit es dazu nicht kommt, trinke ich vorbeugend gerne frisch gepressten Saft mit vielen Vitaminen. Wenn ich schon die ersten Symptome einer Erkältung bemerke, wird dieser Immune Booster Juice gemacht. Dieser stärkt mein Immunsystem und schmeckt verdammt lecker. Ich liebe ihn über alles!!

Immunsystem stärkender Saft

Der Immune Booster Juice enthält:

  • 2 Orangen
  • 1 Apfel
  • 2 große Karotten
  • Ingwer
  • Kurkuma (frisch oder als Pulver)

Die Orangen presse ich normal mit einer Orangenpresse aus. Den Apfel und die Karotten entsafte ich mit einem Entsafter, genauso wie ein kleines Stück Ingwer und Kurkuma. Jedoch sollte man aufpassen, wenn man Kurkuma entsaftet oder allgemein irgendwie verarbeitet, da er ziemlich abfärbt! Der Entsafter könnte danach etwas orange gefärbt sein. Ich hatte aber bis jetzt bei meinem Entsafter Glück. 😉 Wer keinen Entsafter hat kann das ganze auch pürrieren und als Smoothie trinken, dann sind auch noch die ganzen Ballaststoffe enthalten oder diese Masse durch ein Tuch oder sehr feines Sieb durchdrücken. Dadurch erhält man auch einen Saft.

Immunsystem stärkender Saft

 

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.